27. September 2010

~ Herbstliche Baustelle bei Kiki ~


Auch uns hat das Bastelfieber wieder wie jedes Jahr um diese Zeit gepackt........da unser riesiger Baum im Garten leider nur ganz wenig Kastanien hat müssen wir immer ein Stück laufen zu einem Baum der soooo viele Kastanien für uns hat :-))))


*


*

Matti (und gestern sogar Papa) möchte den ganzen Tag Kastanienmännchen bauen:-))


*



*


*


*
Das sind lange noch nicht alle Männchen....aber diese hier waren gestern die ersten:-)))

*


*
Mit diesem tollen Sonnenuntergang von Vorgestern möchte ich euch allen noch einen schönen Abend wünschen...
Eure Kiki

Kommentare:

  1. Huhu liebe Kiki,
    die Männchen sind ja süüüüüüüüüß!! Und der Sonnenuntergang ist total romantisch. Schick Dir viele liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,

    ja am Abend ist es am gemütlichsten.
    Vielleicht muss man sich erst wieder an dieses Wetter gewöhnen.
    Deine Bilder machen jedenfalls große Lust auf den Herbst, schön!
    Schicke dir ganz viele liebe Grüße, Polly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kiki,

    bin gerade zu Dir gestoßen und bin ganz begeistert von Euren süßen Herbstbasteleien.
    Sehr schöne Bilder, danke.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt vorallem die Kastanienraupe so suesss...toll, daß ihr alle zusammen im Bastelwahn seid...glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Das mache ich mit meinen dreien auch gern, Papa eher weniger. ;)
    Aber so eine schicke Raupe haben wir noch nie gemacht. Irgendwann ist also immer das erste Mal! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kiki,
    genau das haben wir hier heute auch gemacht.Haufenweise Kastanien gesammelt, und in großen Massen Männchen und Tiere produziert.
    Aber was soll man bei diesem Mistwetter auch tun.
    Glg,
    knutscha,Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Dashabe ich früher auch mit meinen gebastelt, bald kann ich es wieder tun. Mit dem kleinen Schatz solange überlege ich was ich mit den Kindern in derSchule bastele die stehen meist auf lange Ketten fürs Fenster.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kiki,
    Eure Basteleien sind ja toll geworden. Die Raupe ist total süß. Ich wünsche Euch noch viele schöne Bastelstunden und
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Und nicht vergessen: Eine Kastanie gehört im Winter in die Manteltasche...
    ;o)
    Die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  10. Was für super Exemplare! Vor allem die Raupe sieht super aus. Einen tollen Sonnenuntergang hast du eingefangen. Weiterhin viel Spaß beim basteln.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr einfallsreich eure verschiedenen Figuren! Da sieht man, das euch das Spaß macht.
    Einen schönen Abend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Süß sind euere Basteleien, die Raupe finde ich absolut genial.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  13. Süüüüß!!!
    Ich finde auch die Raupe am Besten!!!
    Und Dein Bild vom Sonnenuntergang ist ja wieder mal der Hammer!!!
    Ich drück Dich jetzt mal gaaaaanz feste!!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Kikilein
    also das Programm heißt Photoscape.. das hast du aber sicher oder?? haben wir doch schon mal drüber geredet..
    haaaaaaaaach deine Bilder sind wieder sooo genial.. der Sonnenuntergang ist ein Traum..
    ggggggglg und einen dicken Drücker Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki
    Das erinnert mich jetzt grad an meine Kindzeit - was haben wir Kastanien gesammelt - und was freuten wir uns über die glänzenden Dinger - auch die kleinsten durften mit nachhause und dann wurde genau so gebastelt wie bei dir. Herrlich!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Kindheitserinnerungen die mit Deinen Bildern geweckt werden! Die Raupe ist wirklich niedlichst...
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Super !
    Das sind ja alles Prachtexemplare.
    Hier im Süden geht es nun auch so langsam mit der Blätterfärbung los.

    Liebe Grüße an den kleinen Künstler
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Hej Kiki, die Männchen sind wirklich süsssss. Wir kamen noch nicht dazu, aber sicherlich am Wochenende. Die Sonnenuntergänge bei euch im Norden sind immer ein Traum.
    Dir einen schönen Tag - herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kiki,
    da wart Ihr aber fleißig!!! Was ich immer nicht so mag ist die Bohrerei. Bin froh, dass mein Sohn jetzt andere Interessen hat. Mir macht nur das Sammeln Spaß! :-)
    Eine tolle Himmelsfärbung hattet Ihr, schön!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    sag mal deinem kleinen Chef, dass ich ihm was Schönes mitbringe, wenn er mir eine Raupe bastelt ;)

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kiki!
    Da habt ihr aber ne Menge gebastelt. Schön.
    Hab ich früher als Kinder auch gerne gemacht! Stundenlang!

    Toller Sonnenuntergang!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ach, das waren noch Zeiten, als bei uns auch die Kastanien- und Eichelmännchen gebastelt wurden...

    Viel Spaß weiterhin und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kiki,

    die sind allesamt Zucker!!!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Kiki,
    eure Kastanienmännchen sind wirklich zu süß. Dieses Jahr sind wir gar nicht so im Kastanienrausch und haben sage und schreibe ganze 3 Kastanien im Haus ☺
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kiki

    Die Männchen sind ja super herzig!
    Sonnenuntergang was ist das?? Bei uns hab ich schon lange keinen mehr gesehen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kiki.
    Ja Kastanienbasteleien da werden auch bei mir Erinnerungen wach.Kindergarten und co.
    Süß eure Männchen und viel Spaß weiterhin beim
    basteln.Schöne Woche noch.herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kiki,

    ich wollte dir eigentlich gerade eine Email mit einer Frage schicken, konnte aber leider keine Email-Adresse finden. Bist du bitte so nett mir deine Email-Adresse zu geben (gerne auch an tobias.hofbauer@expli.de)?

    Vielen Dank im Voraus,

    Tobias

    AntwortenLöschen
  28. Eure Kastanienmännchen sind ja super süß geworden :o) Das haben wir als Kinder auch immer gemacht. Und wo ich das jetzt hier bei Dir sehe, hätte ich auch direkt Lust, damit anzufangen ;o)

    AntwortenLöschen