22. September 2010

~Drachen und andere Monster~

Gestern war ja nach langer Zeit mal wieder schönes Wetter :-)))  Das haben wir sofort genutzt und sind mit unserm Besuch ans Wasser gefahren.Ich hatte Matti versprochen das wir seinen Drachen mitnehmen , und hab ihn glatt hier zuhause liegen lassen :-((  Böse Mami!!! Am Strand bin ich dann schnell zu meiner Arbeit gegangen und habe für Matti einen Drachen selbst gebaut...eine Tüte..Gesicht drauf gemalt ...Faden dran...Kind glücklich:-)))
Abends sind wir dann allerdings mit Papa und dem echten Drachen noch mal hingefahren...der kleine Mann hatte mächtig Spaß :-)))


*


*


*


*


*


*


*


*
Soo,und nun zum Monster.......
Matti und ich sind gestern Abend noch mit dem Hund spazieren gegangen und Matti hat dann dieses Monster am Straßenrand entdeckt!!!


*




So was habe ich noch nieeee gesehen....das Ding war ungefähr 10 cm lang und Fingerdick!!
Zuhause haben wir sofort gegoogelt..es handelt sich wohl um die Raupe eines Falters..und da wo das eine Horn ist ,ist hinten...und die können sogar fauchen!!Gruselig oder??
Aber hübsche Farben:-))

Ich wünsche euch einen tollen Tag...eure Kiki

Kommentare:

  1. Huhu Kiki!
    Matti mit dicker Jacke und Mütze auf`m Kopf?? Ist es schon so kalt bei Euch??
    Hier ist noch perfektes T-Shirt-Wetter:))
    Deine Bilder sind wie immer wunderbar!!
    Und das Monster.... iiiiihhhhh!!!!
    Schöne Farben hin oder her... ich mag sowas gar nicht:( Und wenn ich dann noch nicht mal weis was das ist... Geht gar nicht!! Ich bin ne` richtige Schißbirne:))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    Bussi, Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki!
    Traumhaft schöne Bilder sind das. Man bekommt sofort wieder fernweh (wo doch mein Urlaub noch gar nicht soooolange her ist). Du hast es gut: direkt ans Meer fahren zu können...schön!
    Und nun zum Monster (das ist wohl der richtige Ausdruck). Das ist ja faszinierend, denn sowas hab ich auch noch nie gesehen.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, meine Süße ...

    na, gut - dann will ich das nochmal durchgehen lassen ... ;))
    und warte geduldig der Dinge, die da kommen!

    Danke für diese wundervollen Bilder - damit weckst Du jedesmal das volle Fernweh in mir [eigentlich ganz schön gemein]. Aber ich weiß ja, dass Du es nicht böse meinst!
    Wie schön, dass der kleine Mann letztendlich doch noch auf seine Kosten gekommen ist ... Bussi für ihn!

    Und für Dich ein dickes Umärmelchen
    Dein *Engelchen*

    AntwortenLöschen
  4. Von Deinen schönen Bildern kann ich nicht genug bekommen!
    Die Raupe finde ich auch etwas unheimlich! In der Größe?!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki, ich mußte gerade voll Lachen...die Schuhe sind ja der Hammer:-))), wunderschöne Bilder! Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  6. Mamis müssen wirklich OFT Einfallsreitum beweisen! :o)
    Uaaaah, das MONSTER sieht gruselig aus!!! *schüttel*
    Ganz liebe Grüße und danke für die so schönen Ostseebilder!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. ...soooo schöne Fotos vom Meer, liebe Kiki, ihr seid wirklich zu beneiden, daß ihr einfach so hinfahren könnt - und gleich zwei mal am Tag!
    So eine Larve habe ich auch noch nie gesehen, aber da läuft man bestimmt auch ganz schnell vorbei ohne sie zu sehen oder man hält sie für ein Blatt oder sowas. Da hat Natti wirklich gut hingeschaut.
    Wünsche euch einen schönen Mittwoch, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ...das soll natürlich Matti heißen, da habe ich mal wieder blind geschrieben ohne nachzulesen - sorry.

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Bilder! Drachen steigen lassen ist doch immer wieder der Hit und das auch noch am Strand, super. Die Riesenraupe ist ja der Knaller...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kiki,
    das ist ja ein gruseliges Viech! Aber wir hatten gestern auch ein gruseliges Erlebnis bei McDoof! Nico u. ich hatten beide einen Cheeseburger, meiner war alle als Nico seinen essen wollte. Er macht grundsätzlich die Gurken runter, guckt also rein und hat als Einlage eine riesige Wespe mitten im Käse! Bäh. McDoof hat sich für immer erledigt! Wir haben das Geld zurück aber kein Wort der Entschuldigung bekommen :((( Wenn ich diesen Burger gegessen hätte, ich hätte vorher nicht rein geguckt :(
    Übrigens kommen wir bald... ich melde mich bald mal :)
    Liebe Grüße, auch an den Drachenchef! Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das gummibestiefelte Paar Kinderfüßchen im Wasser erinnert mich spontan an Michel aus Lönneberga...
    GGLG von der ebenfalls sonnigen Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Die Stiefel sind der hammer und den Pfahl mit der Nummer... den brauch ich! Weisse bescheid ne!
    Küsschen Emma

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kiki!

    WOW wieder so wunderschöne Bilder!
    DANKE!!! Und Drachen steigen würde mir auch mal wieder gefallen, nur heute ist es windstill und wir haben Sonnenschein :O)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kiki
    die Photos sind ja wieder einmal super schön. Da bekomme ich direkt wieder Fernweh.
    Leider ist bei uns zur Zeit kein Wind, aber wir lieben auch Drachensteigen, jedoch ist unsere Kulisse nicht ganz so schön.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki, die FOTOS machen wirklich Fernweh. Wo genau wohnt ihr denn an der Ostsee? Wir fahren ja auch jedes Jahr nach Eckernförde und Umgebung.
    Bei uns ist leider noch kein Wind, aber ich freue mich darauf bald mit meinen Mädels Drachensteigen zu lassen.
    Dir noch einen schönen Abend. GLG JEN

    AntwortenLöschen
  16. Liebe kiki,
    Drachensteigen lassen macht echt Spass und erweckt Kindheitserinnerungen.
    Die Stiefel von Matti sind der Hammer, richtig originell.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,

    ich wußte gar nicht, das es bei Euch oben solche Monster gibt- - sieht wirklich Angst einflößend aus!! Dafür haben mich die Bilder vom Wasser dann wieder beruhigt...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. I love the sweet photos of the ocean. That worm looks like the tomato worms that get into my garden. They turn into very large moths here.
    Blessings,
    Marcia

    AntwortenLöschen
  19. Total schöner Blog und die Bilder gefallen mir auch total!!!
    Die Raupe ist ja der Waaahnsinn!!! Gruselig trifft es total :D aber die Farben verschönern das Monster irgendwie!!

    AntwortenLöschen