5. Mai 2010

Kiki`s Lieblingszimmer

Hallo Ihr Lieben :-)
Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht schöne Fotos zu machen :-(((
Deshalb habe ich gedacht, ich zeige euch mal "alte" Bilder vom letzten Jahr!
Da hatte ich in  einer schlaflosen Nacht  überlegt  wie ich günstig an ein kleines Sofa kommen könnte !
Dann fiel mir  unser alter Wohnzimmertisch ein ........ also habe ich mich am nächsten Tag  ans Werk gemacht  meinen Plan umgesetzt ;-))
Säge .. Schleifpapier ... Lack ... viele Kissen und fertig!
Die Bilder sind noch aus unserem alten Zuhause, mittlerweile steht Das Söfachen in Mattis Zimmer :-)
*

* so sah der Tisch vorher aus *

* gesägt und geschliffen *

* ein paar andere Teile mußten auch dran glauben *

*

* da war der erste Teil geschafft *

*
ganz wichtig, mein Laptop und ein Glas Wein * hihi

* Kissen drauf .... fertig *

*
*die Leuchter habe ich  mit der blauen Wandfarbe verschönert :-)

*
Das alte Rollo hat dann auch flott ein paar Blümchen aus der Wandfarbe bekommen

***

Das war mein absolutes Lieblingszimmer!
*
Ich glaube ein paar von diesen Bildern  flitzen hier in meinem Blog schon irgendwo rum!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche ..
Ganz liebe Grüße
Eure
Kiki

Kommentare:

  1. Hallo Kiki, du bist ja eine richtige Künstlerin. Faszinierend!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja ne tolle idee...ich liebe es, aus alten sachen neues zu machen...kompliment...winke winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine geniale Idee mit dem Tisch=Sofa.
    Sieht super gemütlich aus. Kann ich also gut verstehen, dass das dein Lieblingsplatz ist.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich muss sagen aus einem Tisch ein Sofa zu zaubern, nicht schlecht liebe Kiki!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kiki,
    das ist ja ein Traum!!!
    Wie kommt man auf so tolle Ideen?
    Das Zimmer sieht so schön aus, urgemütlich, paßt in seinem weiß-blau richtig ins Land der Friesen ;-)
    GLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja tolle Ideen! Das hätte ich mich nie getraut, und auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Ein tolles Ergebnis!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Das Sofa ist ja 'ne spitzenmäßige Idee! Aus 'nem Tisch, hihi. ;-)

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sitzbank ist wirklich toll geworden, die Idee finde ich ganz toll!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine Idee, die auf jeden Fall zur Nachahmung geeignet ist.

    Primamissimo!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, das sieht super aus!
    Und ich liebe die Kombination von blau und weiss, das wirkt so frisch.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  11. Mein Lieblingssofa!!!!
    Aber das weist Du ja schon:)))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kiki, das ist ja mal ne geniale Idee, der alte Wohnzimmertisch ist entsorgt und Du hast ein schnuggeliges neues Sofa... ich bin begeistert.
    Auch wenn´s das Zimmer so nicht mehr gibt, kann verstehen, dass es Dein Lieblingszimmer war. Muß jetzt glaub echt mal schauen, was ich so an ausgedienten Möbeln rumstehen hab :-)!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Künstlerin das darf man schon zu Dir sagen liebe Kiki. Ist ja wunderschön was Du da gezaubert hast.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Huhu süsse Kiki,
    ach das wäre auch mein Lieblingszimmer... wieso ist eigentlich bei dir immer schönes Wetter???? Bei uns in Bayern... kommt der Winter!!! huscherla... sag ich da nur ;O)) ich druck dich ganz feste... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kiki,
    wow, das ist ja ein wunderscshönes Sofa geworden aus dem Couchtisch, wunderschöne Sachen, und dann noch so toll in weiß...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kiki,

    das nenn ich eine kreative Idee!!! WOW!!! Bin total begeistert wie du aus dem Couchtisch ein Sofa gezaubert hast, eine echt geniale Idee, die eine Medaille verdient hätte :o)))

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick viiieeele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee ist mehr als nur genial! Sie ist oberhammeraffen... ;) Kein Wunder, dass du den Platz liebst.

    Und wie man an deinen Fotos erkennen kann: viele unterschiedliche Möbel = ein einheitlicher Farbanstrich = alles passt zusammen! Hach, ich liebe es!!!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja der Wahnsinn! Und wie "leicht" doch die Beschreibung kam bis zum "Kissen drauf und fertig"....Du dürfest dieses Zimmer gerne so wie es ist an mich schicken. Es würde mein Lieblingszimmer!! Eine wundervolle Restwoche wünscht dir Tanja.

    AntwortenLöschen
  19. ....ja du hast "das" ja direkt vor der Haustür was ich hier ein klein wenig im Kleinformat gemacht habe....*lach* Und Zimmer gegen Ostsee tauschen ist ja auch nicht grad schlecht ;-) Aber ein bißchen dran "arbeiten" muss ich noch, mir fehlen einfach noch ein paar Kleinigkeiten...Danke für deinen lieben Kommentar! GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kiki!!

    Das ist ja echt eine geniale Idee!!
    Einfach toll!
    Ein super schönes Zimmer!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Ein Tisch-Verwandlungs-Sofa! Das ist ja der Hammer.

    Einfach klasse sag ich da nur, LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Kiki! Hm, deine Frage ist ja super lieb. Naja, ich bräuchte was nettes für "in den Sand" zu legen... Treibholz vielleicht oder....was auch immer es nettes "im Sand" zu finden gibt....Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag von Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Kiki,

    die Bank hab ich neulich schon bewundert, also den Tisch mein ich, äh, das Matti Bett :-)

    Sie haben Post !
    :-)
    Eve

    AntwortenLöschen
  24. WAHNSINNS IDEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin schon auf der Suche nach einem TISCH :0)
    L A C H *
    Ganz toll - das ist genial.

    Ich wünsche Dir einen schönen TAG liebe KIKI*

    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  25. Hallo
    Super Idee , ich bin sowieso begeistert von deinen Werken.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Kiki!
    Immer wieder schön dein Tischsofa zu sehen..war ja auch echt eine klasse Idee!
    Die Ritter sind auf Reise...sie werden ihr neues zu Hause lieben....die haben es gut....vom Ruhrpott an die Ostsee!!!
    Drück dich...und den kleinen echten Ritter!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Bin sprachlos absolut sprachlos, kraaaass also echt jetzt keine Worte!
    Doch Hammer...

    GlG
    nicole

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja eine coole Idee mit der Bank. So einen Tisch habe aus dunklem Holz im Wohnzimmer stehen. Wenn ich den mal austausche, mache ich auch eine Bank draus :o)
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende,
    liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  29. Ideen muss der Mensch haben! Und diese ist ganz besonders toll, darauf wäre ich nie im Leben gekommen!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen