1. Mai 2010

Garten und so weiter:-)))

Ich möchte euch mal zeigen was sich in unserem Garten so getan hat!!!
Ich habe eine tolle Gießkanne oder?
Blöd nur das sie undicht ist!!!

Matti hat jetzt einen eigenen Briefkasten;-))
Postadresse
Matti im Garten!!!

unsere erste Kresse:-))

das erste Radischen:-))))))

unsere Erdbeeren und gelbe Himbeeren!!!!!

Tomaten und Paprikapflanzen!!!
Ich weiß nur nicht mehr was was ist:-)))))
Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Mai!!!
Bussi
         Kiki

Kommentare:

  1. Hallo Du Glückskind, Du wohnst am Meer - ich muß immer bis zum Sommer warten, bis ich wieder Treibhölzer sammeln kann;-( Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kiki, ist es nicht schön, wie alles wächst? Oh ich liebe das. Milli und ich haben zwar kein Essen gepflanzt, dafür freuen wir uns aber sehr, dass unsere Blümchen wachsen. Ach doch... Milli hat Tomaten angepflanzt.. na schaun wir mal, wieviele Tomaten wir dieses Jahr essen können.

    Ich wünsche euch, dass alles gut wächst und ihr keine bösen Schnecken bekommt, die alles wegfuttern.
    Grüßi auch an Matti, Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, über kurz oder lang wirst du draufkommen, was die Tomaten sind und ws die Paprika! Jedenfalls wünsch ich euch später dann eine reiche Ernte :o)
    Ja, undichte Gießkannen hab ich auch, sogar zwei - die dienen jetzt nur noch zu Dekozwecken und ich hab mir eine neue, dichte gekauft ...
    Weiterhin viel Spaß beim Garteln an dich und an "Matti im Garten" ;o)
    Auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    dann kann der Sommer ja jetzt kommen!
    Wie ich sehe bist du bestens dafür gerüstet. Ich würde dir ja gerne beim herausfinden der Sorten helfen, aber das kann ich nicht ;op
    Ich wünsch dir allzeit einen grünen Daumen und ein schönes Restwochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt musste ich ein bißchen lachen - ich weiß nämlich auch nicht mehr was Tomate und was Paprika ist ;-) Auf jeden Fall sehen deine Pflänzchen toll aus! Wünsche eine gute Ernte in der kommenden Zeit. Herzliche Grüße und einen tollen Sonntag von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. An Matti im Garten,
    lieber Matti, Du hast ein wunderschönes Gartenhäuschen mit einem tollen Briefkasten!
    Und die Eltern sind sehr fleissig im Garten, ich hoffe, dass Ihr bald Leckeres ernten könnt!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Kiki,
    da warst Du ja schon ganz schön fleißig in Deinem Garten. Das mit dem "Nichterkennen" der Pflänzchen kenne ich auch. Ich hab auch einige Kräutertöpfchen, die erstmal wachsen müssen, bevor ich dann weiß, was da eigentlich rauskommt ;-))
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki, ich kann mit dir auch tauschen: Wasserfotos ;)

    Gerade habe ich zufällig deinen Blog entdeckt und fühlte mich gleich wohl. Von deinem Wechsel an die Ostsee möchte ich mehr hören - habe dich also schnell verlinkt :)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Hej Kiki
    Foråret er bare en smuk årstid.
    Hvor er de fine de små planter.
    God søndag til dig og dine:-)

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt gelbe Himbeeren? Da bin ich ja mal gespannt, aber wahrscheinlich hat das Büschchen dieses Jahr noch keine Himbeeren.

    Deine Radieschenzucht sieht vielversprechend aus, genauso wie deine andere Pflanzenzucht. Ich tippe aber eher auf Paprika...

    Viel Spaß bei der Gartenarbeit und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kiki,

    Mensch, da kann man ja bald ernten :-) Wusstest Du schon, dass gelbe Himbeeren gegen Windpocken helfen ? Man zermatscht sie und schmiert sie dem kleinen Mann ins Gesicht. Und zur Vorbeugung isst man dann noch 3,76 Kilo, dann wirken sie auch von innen !
    Übrigens haben Paprikaten spitze Blätter und Tomaten die rundlicheren, da kannst Du Dich dann an der späteren Frucht orientieren. Da sind Tomaten ja auch runder als Paprika. Es sei denn, Du hast die Neuzüchtung Spitztomate gesääät. Oder die Eckigen zwecks besserer Lagerfähigkeit. Die haben dann eckige Blätter.

    In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben wünsche ich Ihnen einen Pockenfreien Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kiki!
    Schön, wie alles bei dir spriest, da kann der Sommer kommen.
    Wir haben auch so eine undichte Zinkkanne undch finde sie wunderbar :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kiki,
    mensch, da habt ihr aber viel Obst und Gemüse im Garten angebaut! Das ist immer einer der Gründe, warum ich auch gerne einen Garten hätte (wir haben nur eine Terrasse). Gelbe Himbeeren? Hm, das hört sich interessant an... würde mich freuen, wenn du uns mal Bilder von ihnen zeigst, wenn sie da sind! :)
    Die Gießkanne sieht super aus! Ich habe gestern auf dem Flohmarkt auch so eine ergattert... ob sie wasserdicht ist, weiß ich aber noch nicht. Aber schön aussehen tut sie - und das ist doch die Hauptsache. :)
    Bin schon auf die erste Post für Matti gespannt... ob der Postbote "Matti im Garten" findet?
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kiki...so schön ist es bei Dir!!Habe es auch gewagt und einen Blog eröffnet..wenn du mal ein bißchen Zeit hast...schau mal rein...GLG ela
    http://blackforestgirl-blackforestgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr Ostseeleutchen!

    Mattis Briefkasten ist der Hammer...schade das die R. nicht da rein paßt:)))

    Eine gute Ernte wünsch ich dir!
    Warst ja super fleißig!
    Macht euch noch einen gemütlichen Sonntag...und Bussi...deine Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kiki,

    du bist ja eine richtige Gemüsegärtnerin :o))) Mit sowas hab ich ja so garüberhauptnix am Hut, ich pflanze immer viel lieber Blumen :o))) Obwohl Gemüse ja auch sehr bunt sein kann *hihi*

    Eine tolle Postadresse hat dein Sohn *lach*

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Die Gießkanne würd ich bepflanzen, dann machts nix, wenn sie undicht ist ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kiki,
    Deine Seite ist wirklich sehr schön. Du machst wirklich tolle Fotos. Da Du ja so eine Kreative bist, kann ich Dich vielleicht für ein gemeinsames Töpfern begeistern?

    Lieben Gruß aus Hansühn

    Bärbel

    AntwortenLöschen