16. April 2010

Terasse neu:-)))

Guten Morgen Ihr lieben Menschen!!!!!!

Ich habe gestern bei herrlichem Sonnenschein meine Terasse in Angriff genommen........ich habe schon die Gartenschere in der Hand gehabt und wollte das alte Efeu  was sich da so auf die Terasse drängelt wegschneiden ..................aber dann kam der Geistesblitz;-)
Ich hatte am Haus solche Holzrahmen stehen die eingentlich in den Ofen sollten......schnell mal umgedacht...und der Plan stand!!!
Ich habe die Holzrahmen rund um die Terasse angebracht und das Efeu daran hochgebunden...naja gut es muß noch etwas wachsen,aber dann ist es eine tolle Umrandung !!!!

*

*

...so sah es ja vorher aus.....

*

...sieht noch ein bisschen komisch aus oder???
aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut;-)hihi

*

*

*

*


...ein paar Blumen fehlen noch...
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag:-))
Eure
    Kiki


Kommentare:

  1. Huhu Kikilein ;O))))
    super schöne Bilder.. und das mit dem Holz ist echt ne spitzen Idee... Bist halt echt ein Talent ;O) Bussi und viele Grüße aus dem Batziland Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki

    also ich finde, es schaut schon super toll aus!! Da möchte man sich gleich hinsetzen und einen Kaffee schlürfen :o)

    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. GUTEN MORGEN liebe KIKI*
    Eine bessere Lösung hättest Du für die Terasse gar nicht finden können. Es sieht soooo toll aus !!!!!!!!!!!!
    Da hattest du aber eine WELTKLASSE Idee :0))
    5*****plus :0)
    Die Bilder sind so einladend, dass ich am liebsten auf einen XXL Kaffee vorbeikommen würde.
    Einen traumhaft schönen TAG*
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin,

    was biste schon wieder fleißig!
    Du hast soooo schön dekoriert...gefällt mir richtig gut!!!
    Und die Idee mit deinem Holzgeländer und dem Efeu ist doch genial..gut dass du es nicht schon weggeschnitten hattest.
    Mein Vorschlag wäre nämlich noch gewesen, große Steine (liegen die nicht auch am Strand rum? Und wenn ja...darf man die überhaupt mitnehmen) zu sammeln und die dann in einer Art Trockenmauer um die Terrasse zu legen. Nicht dass du mich falsch verstehst...nur gaaanz niedrig und mit dem Erdaushub von deinem Gemüsebeet aufschütten...Oh Kiki, ich weiß nicht, wie ich das besser erkären kann...du verstehst bestimmt nur Bahnhof, oder?
    GGGLG Ute

    AntwortenLöschen
  5. na bitte, sieht echt gut aus...die rahmen sind bestimmt schnell zugewachsen...du kannst ja als kurzfristige lösung prachtwinden aussäen...das sind 1-jährige kletterpflanzen mit schönen großen blüten...dann kann der efeu in ruhe weiterwachsen...winke winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  6. ich hab deine Nummer verschusselt .. rufst du kurz an Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kiki,
    na da hast du doch eine super tolle Lösung für deine Terrasse gefunden! Und die Möbel hast du dort an der Stelle auch gut platziert! Sieht sehr schön aus... :)
    Na, und jetzt am Wochenende ist doch die beste Gelegenheit Blümchen zu holen - oder ist bei euch nicht so ein schönes Wetter, wie bei uns?
    Ich habe in einer Stunde Feierabend - dann lasiere ich unsere Terrassenmöbel und die Freiluftsaison wird eröffnet! :)
    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kiki,

    das sieht immer so gemütlich bei dir aus. Da könnt ich mich gut mit einer Tasse Kaffee an den Tisch setzen und den Tag genießen.
    Wo stellst du das ganze Dekozeug eigentlich hin, wenn es nicht im Einsatz ist? Da hast du echt ein Händchen für, einfach alles so locker flockig zu dekorieren. Toll!!!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ich lad euch alle auf einen Kaffee ein:-)))
    Ihr seid alle sooo lieb !!!
    Danke für eure tollen Kommentare..eure Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kiki,

    Ute meinte, glaube ich, einen Friesenwall wie man ihn auch oft auf Sylt sieht, da ist er meist mit einer Heckenrose bepflanzt. Aber deine Idee ist doch auch gut u. praktisch. Warum fragst du eigentlich, wenn du selbst immer die besten Ideen hast?! ;)))

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Super-Idee, die Holzrahmen zu verbasteln, sieht klasse aus, ein sehr gemütliches Eckchen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kiki,
    also ich finde die Idee superklasse! Ehrlich! Warte erst mal ab, wie toll das aussieht, wenn das Efeu drumherumgewachsen ist! Und vielleicht findest Du ja noch Holzrahmen für weitere Umrandungen an der Terasse!
    Deine Deko ist so schön! Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu.....
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Kiki, was für eine geniale Idee, den Efeu wachsen zu lassen!
    PERFEKT!
    Wünsche euch viele schöne sonnige Stunden auf eurer super Terrasse!
    Bussi
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr einladend und gemütlich aus, hast doch so eine gute Lösung gefunden. Ich wollte, ich wüßte bei uns auch schon, was ich will!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hey Kiki, das ist doch eine super Idee um zu verhindern das man einfach so in den Garten kommt... richtig gut gelöst und das Efeu macht einen schönen grünen Zaun daraus toll!!
    Na dann ich will Dich nicht weiter stören, komme dann aber gerne mal zum Kaffee vorbei :-)))
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Du lieber Mensch!!
    Hier ist Deine bessere Hälfte aus dem Batziland:))
    Die Idee mit dem Efeu ist suuuper! Du wirst sehen, in nullkommanix ist alles zugewuchert.. Das geht bei Efeu gaaaanz schnell!!
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kiki,

    so tolle Ideen! Sieht alles schon seeeehr gemütlich aus ;o) Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende!

    GGGGGGlG Joan

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön das schon aussieht! Super Idee mit dem Efeu. Noch ein bischen warten und schon blüht alles wunderschön drauf los.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Na siehst du mal.....da fragst du nach ideen und schwupp hast du deine lösung gefunden :)
    Also ich finde es gut so....wenn es zu ist sieht mann die rahmen ja eh nicht und die ecke ist schön eingerahmt....manchmal kommen die guten ideen erst wenn mann anfängt zu werkeln :)
    Viel schöne stunden in deiner neuen ecke :)
    lg laualau
    Und die rest deco ist sehr schön.....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki,
    da hattest du eine tolle Idee mit dem Efeu.
    Das sieht richtig toll aus. Ach wenn erst einmal alles blüht und grünt wird es himmlisch bei dir sein.
    Wünsche Dir ein sonniges WE.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine echt gute Idee Kiki und der Efeu wird es dir mit heftigem Wuchs danken. Viel Spass beim Garteln am WE - LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Kiki,

    die Terrassenumrandung ist große klasse. Manchmal kommen einem ganz spontan doch die besten und meistens auch die preisgünstigsten Ideen. Die passende Deko ist natürlich wieder wunderbar.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße viele schöne Stunden auf deiner "neuen" Terrasse.

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Du hast sooo eine tolle Terasse und so schöne Möbel draussen, alles sieht so liebevoll aus :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Servus Kiki,
    die Idee mit dem Efeu find ich ganz suuuper. Das sieht bestimmt ganz toll aus, wenn dann alles grün und zugewachsen ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee!! Es sieht mit der Umrandung direkt viel gemütlicher aus weil es so geschützt wirkt.
    Und deine Deko ist so schön, einfach toll!
    Ich als ebenfalls leidenschaftliche Sammlerin beneide dich wirklich darum, dass du so nah am Meer lebst, ich würde direkt mit dir sammeln gehen :-))
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  26. Wow tolle Idee! Ich glaub ich muss schnell mal nach Holz suchen gehen....Mir gefallen übrigens deine Steine in der Schale super gut! Da könnte ich glatt gaaaaanz viele Ideen "klauen" gehen. Ein wunderschönes Wochenende & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde es sieht super schön aus. Muss jetzt alles nur noch richtig blühen und die Sonne scheinen.
    Sonnige Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Huhu liebe Kiki,

    dein Geistesblitz war mal wieder klasse :) Vielleicht die Rahmen noch mit Hasendraht bespannen, damit du das Efeu schön daran befestigen kannst ? Wäre für die Rahmen noch meine Idee.
    Dein Sitzplatz sieht irre gemütlich aus und deine Deko ist spitzenmäßig, vorallem die große Milchkanne könnte ich die so mopsen *g*

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schöne Funde am Strand.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  29. Na das sieht ja super aus was Du mit Deiner Terrasse gemacht hast.Ein Typ von mir,nimm nur Weisse Büher in Form von Margarithen,Hortensien,Fleissige Lieschen Impatien,weisse Klematis,ich hab das so auf meiner Terrasse mit viel Efeu und Mühlenbeckia.
    Na dann viel Spass beim pflanzen.
    liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie gemütlich, das schreit ja förmlich nach warmen sonnigen Frühlingstagen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    GlG nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kiki..mit wenig Aufwand hast Du es herrlich verändert...auch deine Deko sind wahre Hingucker..richtig schön Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen