24. März 2010

Treibgut aus AFRIKA !!!!!!

Ich war heute Morgen am Strand und hatte das Gefühl, das ich heute was gaaanz tolles finden würde!


erst hab ich .... nur Wasser .... Steine ... Strand ... Treibholz ........... einen einsamen Angler ............... gefunden!

*


.... aber dann lag sie vor mir!

.... Eine Dose Nescafe ....
erst hab ich sie liegen lassen, bin dann aber zurück, weil ich mir gedacht habe das man bestimmt ganz toll eine Blume in die alte Dose pflanzen könnte :-))
Also durfte sie mit zu mir :-)
Zuhause hab ich sie dann mal untersucht und festgestellt das sie aus AFRIKA kommt!
Ghana, Burkina Faso, Elfenbeinküste !!!!!!!!!!!!!
Noch Fragen ?????

*

*

*
Da ist Mama aber mal ganz schön stolz :-)))
2 mal gucken lohnt sich echt :-))
hihi
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, eure Kiki

Kommentare:

  1. wow, cool... Hach, da kann man so schön träumen, wo es langfloss und sich tolle Geschihcten ausdenken, warum sie davonschwamm. ...ob das afrikanische Pärchen auf ihren Paddelboot sich wohl noch nen Käffchen wollten?!

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki
    Schade das nicht an jedem Stück Strandgut steht woher es kommt....das wäre bestimmt sehr interessant.
    Da hast du ja was ganz schön weitgereistes gefunden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ... irre!
    Bei uns ist heute soooo ein herrlicher Tag, einen Strand dazu und die Welt wäre perfekt :o)
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kiki,
    deine Kaffeedose ist aus meinem Lieblingsland angereist. Finde ich toll!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein langer Weg! Ob die wirklich den ganzen Weg um Dänemark oder durch den NOK genommen hat, oder vom Frachter "gefallen" ist?! Aufjedenfall ein toller Fund!
    GlG Merle

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das ist ja mal ein toller Fund :)
    VLG, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Wow, welch ein steltenes Stück! Das ist doch mal eine Super-Deko.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch einen Straaaand!!! Das ist ja so cool. Du hast echt Glück gehabt und ich bin sicher eine Pflanze sieht darin toll aus! Ich freue mich so für dich. Solche Schätze sind doch einfach das beste.

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. NEID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo KIKI*
    Mensch Du hast ja ein GLÜCK :0))
    Meer, Strand und dann diese wunderschönen Schätze - vor allem die Dose - wie genial ist das denn bitte ??????????????????????????? Afrika :0))
    Ganz viel Spaß mit Deinen Schätzen und einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  10. Mei Kiki,,die ist ja toll ..Ich sags ja irgendwann findest du mal einen Schatz ..Und der treibt dann direkt vor deine Füße ..Lach ..l.g.marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kiki!
    Ich liebe Dinge, die Geschichten erzählen - ich glaub, ich geh morgen auch mal an den Strand...
    GLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Hey Kiki,
    das ist aber echt ein toller Fund, und er ist soooo weit gereist, waaahnsinn!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,

    wahnsinn !!! ...von soooo weit her !!!!
    Meine Tochter hat mal ein Refarat darüber gehalten, wie lange "Müll" im Meer bleibt - unglaublich !!!!!
    So eine Dose hätte da viele viele Jahre vor sich - aber bei dir ist sie sicher besser aufgehoben !!!!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kiki,
    toller Fund!! Bin gespannt, wo er bei dir zum Einsatz kommt:-))
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Ich warte auch noch auf die Piraten-Schatzkiste, die da irgendwann mal an deinem Strand anlandet! Tolle Sachen sammelst du immer ein, und diese Dose, da muss man wohl wirklich einen Blick für haben. Ich hätte die sicher liegen lassen und nie rausgefunden, dass sie von so weit her kommt!
    LG
    die Rabenfrau, die leider nicht am Strand wohnt und nur Meer sehen könnte, wenn man die Alpen abtragen würde

    AntwortenLöschen
  16. Hvor er den smuk i farverne.
    Og hvor er du heldig at finde den:-)

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du ja einen tollen Fund gemacht, weitgereist und so schön rostig!
    Viele liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Kiki,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich sehr interessanten Fund.
    Die Dose hat ja wahrscheinlich eine sehr lange Reise hinter sich und darf sich jetzt bei dir in den wohlverdienten Ruhestand begeben. *schmunzel*.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fundstücke! Die Dose ist ja wirklich weit gereist...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kiki,
    ist ja schon wahnsinnig, was du alles findest.
    Die wirst du ja wohl behalten?? Gib sie nicht weg. Das ist schon etwas außergewöhnliches.
    Fehlt nur noch eine Flaschenpost.
    Liebe Grüße
    vom Schwiegermonster

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kiki,
    bin zufällig auch mal auf diese Seite gerutscht und freue mich, auch hier so schöne Dinge von Dir zu sehen...!

    Liebe Grüße an die schöne See !

    Josephinchen

    AntwortenLöschen