8. Februar 2010

....viele tolle Sachen....

Heute zeige ich euch die Tollen Sachen ,  die ich am Wochenende bekommen habe:-))
Als erstes habe ich von meiner großen Tochter eine Gartenbank (die hatte sie mir letzten Sommer schon versprochen)bekommen:-))))))))Ich glaube die wollte ich auch schon mal mit Anni (lille Hus )tauschen oder Anni????
Naja,da wir nun Gestern in der alten Heimat waren haben wir sie mitgenommen,sonst wäre sie auf die Mulde gekommen:-(((
Falls mir jemand verraten kann wie ich die 1000 Schichten Uralten Lack vom Metall bekomme,sagt es mir bitte:-)))

Ich habe dann noch ganz tolle Sachen bei meiner Tochter gefunden die ich unbedingt in weiß haben muß;-))hihi

....für `s Bütterchen....

....für`s Vögelchen....

Dann habe ich noch diese tollen Teile von meinen Mädels gekriegt:-)))
Und gaaanz viel Schokolade;-)))
Jaaaa,und ich habe  noch von meiner Mama ganz viel Filzwolle ,Hefte,Nadeln usw bekommen weil ich mir ja von der lieben Karen die Puschen filzen lassen wollte!! Nun hat meine Mama mir das alles zum Geburtstag geschenkt und hat gesagt"ich soll es erst mal selbst versuchen"!!!!
Uiiiiii, naja liebe Karen,jetzt muß ich es (erst mal) versuchen,ich habs versprochen:-))Da kann meine Mama sich auf ca.1000 Fragen am Tag einstellen;-))(sie hat 2 Handarbeits Geschäfte)hihihi
Leider habe ich nicht Ihr Handarbeits Talent geerbt:-((
Als erstes fange ich aber Morgen erst mal an zu lackieren(macht mir mehr Spaß)
und dann halte ich euch auf dem laufenden was die filzerei macht!!!!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag
eure Kiki

Kommentare:

  1. Hallo Kiki.

    Dein Blog ist richtig toll. Allein dein Banner gefällt mir schon so gut.

    Viel Spaß mit deinen neuen Sachen.

    Einen schönen, gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki,
    wat soll ich dazu sagen? Ne versteh`mich nicht falsch, ist total OK, aber wenn du verzweifelst, bin ich für dich da.!!!
    Habe für meine beiden Mädels die Puschen fertig und für mich fast das zweite Paar.
    Lustig morgen kommen fünf "Damen" aus der Nachbarschaft und allen soll ich stricken beibringen, da alle von den Puschen begeistert sind.
    Denk an mich und ich an Dich.
    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    die Bank ist ja der Oberhammer!! Du willst sie wirklich nicht so lassen? Versuche es doch mal mit nem Heißluftfön, damit hab ich auch schon vielschichtige Farbe problemlos abmachen können....
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    na dann hast du ja schön was zu tun:-)
    Ja, genau lern mal stricken du Handarbeitsmuffel*lach*.
    Lg und einen schönen Abend,
    sendet dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. hej kiki...

    jaaaaaaaaaaaaaaa, ich kann mich ganz gut daran erinnern!!! ;-) Schöne Bank!
    Lass ja die schöne alte Farbe drauf, denn genau das ist Shabby!!!! :-)))
    Du warst gestern in der alten Heimat gewesen, dann hättest du ja mal anklingeln können *grins*
    Na, mal schauen, wenn ich dieses Jahr im Sommer mal einen anderen Weg nach Hause fahre, ob ich dann nicht vor deiner Haustür stehen bleibe und nicht klingeln werde *tztztz*
    So... jetzt bin ich tief, tief sauer *schnief* und gehe das machen was 2 Mio. andere Menschen jetzt auch tun...
    Big Brother schauen ;-)
    GLG Annie

    AntwortenLöschen
  6. Kicki, viel Spaß beim Stricken, du kannst mir gleich ein Paar mitmachen! ;)
    Und falls die Bank sich wehren sollte, versuch's doch mal mit 'ner Flex :)) ansonsten einfach so lassen!
    Liebste Grüße Merle

    AntwortenLöschen
  7. oh die Bank ist ja der Hammer...... Hab letztes Jahr so eine ähnliche von Impressionen bestellt. Wann wirds endlich wieder Sommer?
    GGGGGlg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Kreisch...die Bank würd ich Dir sofort abnehmen falls Sie lästig wird:-)!!! Ich komme auch persönlich vorbei:-))!

    GLG und ich würd die bank leicht anschleifen und dann mit neuer Farbe drauf!!!
    GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa Anja genau daran hatte ich auch gedacht;-))

    AntwortenLöschen
  10. Also die Bank würde ich entweder mit Heißluftfön bearbeiten, oder anschleifen und drüberlackieren. Aber was mich viiiieel mehr interessiert, wie willst Du den Brotkasten weißeln? Ich habe auch so´n Ding und gestern noch kurz überlegt, wie ich ihn weißeln könnte, denn die kleinen Zwischenräume sind ganz schön verheerend wenn sie sich immer wieder bewegen müssen um das Brot freizugeben. Also berichte bitte mal.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kiki,
    da musst Du aber ganz besonders brav gewesen sein, wenn Du so reich beschenkt wurdest :-) Also wie das mim Filzen geht, wüsst ich auch gerne, wenn Du es ausproierst, hätt ich gerne eine solche Anleitung, dass auch ich es verstehe :-)
    Und die Lacksichten bekommst Du entweder mit nem Heissluftfön ab und ner Spacjtel und viel geduld oder mit Schleifen, das dauert noch länger und kostet Kraft, oder Du laugst es ab mit ner Pampe für Weichholz. Das gibt ne Sauerei, geht aber am Schnellsten und ist leider nix für die Umwelt. Entscheide Du.
    Heissen Dank für die Verlinkung meiner unikumatösen Verlosung. Ich hoffe doch sehr, dass Du bei den bekloppten Schneebesenbildern mitmachst :-) Du bist ja schliessliche kreativ, eigentlich müsste es auch kreahoch heissen...
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kiki !
    Da mit der Bank hast du dir was vorgenommen .. bei Metall kann ich dir aber auch nicht weitehelfen. Hübsch ist sie jedenfalls, und ich bin gespannt, wíe sie straheln wird, wenn du fertig bist mit ihr.. ! :)
    und auf deine Filzergebnisse bin ich auch schon gespannt ! musst unbedingt erzählen, ob´s auch als Handarbeitsmuffel Spass macht, dann versuchs ich auch mal vielleicht !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  13. ...hallo Kiki...ich gratuliere Dir zu der tollen Bank...wenn Du die farbe vom metall haben möchtest ist die beste Methode sie zum Sandstrahlen zu geben...oder Du setzt einen Bürstenkopf auf eine Bohrmaschine...ist zwar Mühsam,aber es geht...habe es letzte Jahr so bei einem alten Biergartentisch gemacht...egal,wie Du kriegst das schon hin...bin schon aufs Ergebnis gespannt...warte aber,bis es draußen etwas wärmer wird,sonst frieren die Hände ab...denn die brauchst Du ja jetzt erstmal zum stricken...Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid alle sooo lieb:-)) Danke für die vielen Tips!!!
    Sylke,ich glaube ich nehme für den Brotkasten die faule Variante,die Sprühdose:-)))Mal gucken ob es klappt:-))
    Eve,ich habe Fotos gemacht;-))
    euch allen einen schönen Tag:-))
    liebe Grüße eure Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kiki,
    na war bei euch erst jetzt Bescherung? ;-)
    schöne neue Sachen hast du da...und diese Filzwolle,ja das interessiert mich auch,habs jetzt im Wollladen gesehn!
    Lieben Gruss von Sabine und danke für deine netten Kommentare

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön sinnfrei liebe Kiki. Dein Matti ist ja wirklich ein Künstler !
    Es ist bei mir schon online gestellt und damit nehmt Ihr an der Verlosung teil ! Deswegen bitte ich darum das Hundetier nicht ins Heim zu geben :-)
    Eine kreahohe Woche wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Bank ist echt toll.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen, hast Schon viele tolle Tips bekommen.
    Auch pkto Filzen....willkommen im Club, ich hab auch Null Ahnung vom Filzen.
    (Außer heiß i.d.Maschine waschen...=0(( )

    All Deine geschenke sind wunderbar.

    GlG LUna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Kiki ...

    einfach toll, was Du da aus der alten Heimat mitgebracht hast!!
    Die Bank ist der helle Wahnsinn [Neid!], und auch die anderen Sachen sind wunderschön.
    Na, dann mal ran an die Nadeln ... bin schon mächtig auf das Ergenbis gespannt!!

    Bussi und Drückerchen
    von *Angela*

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Bank ist ein Traum!!! Und dein Blog gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich werd' dich gleich mal verlinken, wenn ich darf.
    Filzwolle stricken ist gar nicht schwer. Guck mal bei mir, ich habe zu Weihnachten Puschen gefilzt. Geht schnell und einfach =)

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kiki,
    die Bank ist ne Wucht !
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufhübschen deiner Schätzchen !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich lese schon länger mit ;-). Hier an der Nordsee finde ich aber nicht viel Treibholz. Du hast es echt gut!! Ich lieb das Holz, Sand, Muscheln, Steine *g*. Die Telichtgläser in den weißen Körbchen habe ich mir bei Nanunana auch gekauft. Die sind echt Zucker.

    Und falls du mal zu viel Treibholz hast .............. *bg*

    Viel Spaß weiterhin.

    LG Kazninchen

    AntwortenLöschen