13. Januar 2010

Mittags im Drivtommer-Hus:-))

                Heute gibt es mein absolutes Lieblings Essen!!!
Das Rezept habe ich einmal von meiner Schwester bekommen,seit dem muß ich dieses Leckerchen ständig brutzeln:-))
.................... Blumenkohl-Hackbällchen Auflauf   ....................


Den Blumenkohl in kleinen Röschen ankochen,
500 g Mett als Bällchen anbraten,
6-7 Kartoffeln würfeln und ankochen,
alles zusammen in einer Auflaufform verteilen,

1x Sahne,
1xHollandaise,
1 Eigelb,
Senf,Salz,Peffer
 verrühren und in die Auflaufform  gießen!!!!
Alles zusammen bei 180 Grad ca 30 Minuten in den Ofen packen:-))))))))))
lecker lecker lecker

Und als Nachtisch gibt es heute was Tolles:-)))))


        
..........................Der absolute Diät Tag heute;-)).............

Kommentare:

  1. das hört sich ja Lecker an, jetzt weiss ich was wir heute kochen werden.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept liest sich aber lecker durch... *hmmm*!! Ich habe es mir sofort abgespeichert und jetzt weiss ich auch, was ich morgen kochen werde *seufz*!
    Kiki, ich bedanke mich für das tolle Rezept...

    Ganz liebe Grüße

    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm... lecker! Ich liebe Blumenkohl. Das Rezept werde ich auch ausprobieren. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Na dann mal guten Appetit:-)
    Lecker, ich mach ja grad leider WW, aber für den Rest der Rasselbande probier ich das mal aus.
    Lg und einen schönen Tag,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hört sich lecker an!
    Grad heut dachte ich an einen Blumenkohl, da es bei uns Hackbraten mit Kartöffelchen gibt! Und als ich noch jung (20 Jahr ist's her,lach)war , gab es immer Blumenkohl dazu!
    Liebe Grüße
    und e'Guete!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuuuu, liebe Kiki ...

    jetzt sind wir aber quitt, okay?!
    Gestern habe ich Dir den Mund wässrig gemacht, und heute setzt Du noch einen drauf .. ;))
    *mhhhhh* ... liest sich das gut!!!
    Ich könnte mich glatt in's Auto setzen und zu Euch fahren!
    Machen wir einen deal?
    Wenn Du mal wieder nach O. kommst, koche ich für Dich/Euch Grünkohl und umgekehrt Du für mich/uns den Auflauf?! ..*gg*..

    Ganz liebe Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Das tönt ja mega lecker... wäre mal was anderes zum kochen. Bin Koch aber seit ich "nur" noch Mama bin mit Kleinkind und Mann fallen mir die einfachsten Sachen nicht mehr ein. Was ist Mett genau so was wie Hackfleisch?

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. ...ja Blumenkohl mein absolutes Lieblings-Gemüse...und dann noch mit Hackbällchen...ich glaube das muss ich mal ausprobieren so lecker hört sich das an...
    Ich habe gerade gegessen...aber damit machst Du mir schon wieder Hunger!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm,lecker Kiki.Frikadellen ,Bratkartoffeln und Erbsen und Möhren hatte ich Gestern ..Aber dein Rezept werde ich nachkochen .Lach.l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Kiki,

    zum Glück habe ich gerade gegessen sonst könnte ich nicht widerstehen:-) Ich liebe Blumenkohl, das Rezept hört sich sehr lecker an!
    Guten Appetit!!!

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Oh lecker, lecker....Huuuuuuuunger. Das Rezept habe ich mir abgespeichert und werde es auf jeden fall nachkochen. "Danke". Zur Zeit muss ich ein wenig abspecken. Zu viele weihnachtliche Dominosteine sitzen auf den Hüften.
    Aber dir und deinen Liebsten einen guten Hunger.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Koch bitte eine Portion mehr!! Ich koooommmmeeeee!. Ich liebe Blumenkohl. Und gegen den Nachtisch hätte ich auch nichts einzuwenden :)
    (Die Schokolinsen schickt mir meine Mum immer für meinen Lieblingsmann)

    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Kiki, ich liebe Blumenkohl... meine Familie allerdings weniger!!
    Ich komme dann zu dir zum Essen :-)
    Liebe Grüße von Emmalein

    AntwortenLöschen
  14. ...ist schon notiert! Das ist ein Essen, ganz nach meiner Mütze.
    Und der Nachttisch nach Mattis, was ?
    Ganz liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  15. Sehr lecker dein Auflauf.Werde ich nachkochen,
    freu mich darauf.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Blumenkohl, meine Familie zum Glück auch. Vom Nachtisch wären alle natürlich noch mehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Mjam, der Blumenkohl-Hackbällchen-Auflauf hört sich ja super lecker an ! Das werde ich wohl auch mal ausprobieren !!!

    AntwortenLöschen
  18. Hy Kiki, also ich muss dich wieder mal loben. Du machst so wunderschöne Bilder. Einen Blumenkohl und diese Bonbons so schön in Szene zu setzen, meinen ganzen Respekt. Ich glaub da muss ich wirklich noch ein bisschen üben.

    Liebe Grüsse, sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Kiki, da ich leider keine mail-Adresse von dir finde, obwohl ich schon ein 4-Auge bin, bitte ich Dich mir doch eine mail zu schicken, hier meine Adresse marliess@web.de!
    Würde mich sehr freuen von Dir zu hören
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Hi Kiki ... bin ja total erstaunt ... seit wann hast du denn einen Wuschelhund?
    Der ist ja auch knuffig in schwarz ... ist doch schwarz?
    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bea:-))
    Das schwarze wuschelige Tier habe ich seit 9 Jahren:-)
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen