23. Januar 2010

Treibgut ;-))

               Ich habe eben lustige Treibgut Bilder wiedergefunden und wollte euch die mal zeigen!



Welcher Seebär da wohl seine Zigaretten drin hatte???


Diese Zeitung haben wir am 14.11.09 am Strand gefunden!!Wir haben uns gefragt wie eine Föhr-Amrumer Zeitung von der Nordsee hier an die Ostsee gekommen ist??????
Vor allen Dingen sah  die Zeitung noch sehr gut aus wenn man mal guckt von wann das Datum ist;-))


27.März 2002      :-)))))
            

Kommentare:

  1. Huhu Kiki,
    ich finde deine Strandgutbilder toll. Freu mich schon, wenn es wieder etwas wärmer ist und du neue tolle Sachen findest. Langsam wirds doch echt Zeit für wärmeres Wetter gell?
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Emma

    AntwortenLöschen
  2. Faszinierend! Da fallen mir sofort kleine Gechichten ein - über den einstigen Besitzer der hübschen Dose ... oder was es wohl mit der Zeitung auf sich hat. Dass sie so lange im Wasser lag, kann man ja vermutlich ausschließen - vielleicht hatte sie jemand schon jahrelang auf seinem Boot, um damit Fische einzuwickeln... und dann kam der Wind? Man wird's wohl kaum je erfahren, aber ich liebe Dinge, die Geschichten zu erzählen haben! Es muss schön sein, am meer zu leben und immer wieder mit solchem Treibgut konfrontiert zu werden. Vor vielen Jahren hab ich mal einen Materialbilderzyklus unter dem Titel "Standgut" geschaffen, doch da ging es eher ums "seelische Strandgut", um das, was zuweilen so hochgeschwemmt wird ...
    Ich schick dir ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kiki,
    oh das ist aufregend, ich glaube, ich würde mich ständig am Strand aufhalten und Piratenbeute suchen ! Und wie Rostrose würde ich mir ständig Geschichten ausdenken, wie das Teil hierher gekommen ist und wem es gehört haben mag ! Ich hatte ja schon Dein Treibholz bewundert, das ich sehr liebe, aber die Dose ist klasse !
    Halte weiter die Augen auf und berichte uns bitte :-)
    Ein wundervolles Wochenende wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Dein Strandfunde sind toll! Würde auch sehr gerne in der Nähe vom Strand und See leben. Es muss soviel Spaß machen immer wieder Entdeckungen zu machen!!! :-))

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wuff,
    die Zeitung wird bestimmt einmal einem Urlauber gehört haben, der darin was eingewickelt und verschenkt hat. Und dann ist sie irgendwann mal zum Strand geweht.
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  6. Ja, am Strand kann man wirklich sehr viele interessante Dinge finden, daß haben wir im Urlaub auch schon erlebt. Macht bestimmt viel Spaß dort jeden Tag zu stöbern und auf die Suche zu gehen.
    Die alte Schachteln ist jedenfalls ein toller
    Strandfund.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,

    das ist so spannend, was man so alles finden kann! Aus einen Spaziergang kann ganz schnell eine schatzsuche werden:-)

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kiki,
    ich bin ganz faziniert, was Du so am Strand findest...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  9. Libe Kiki,
    die Dose ist echt abgefahren.
    Toll finde ich das auch mit der Zeitung und ganz besonders daran wie aufmerksam ihr durchs Leben geht.
    Schönen Sonntag
    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  10. Ist faszinierend was man so alles am Strand findet. Auch die Zigarettendose sehr interessant. Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Deine Strandfunde sehr schön. Toll in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen